Hittenpichl, die Anbieter für komfortable Ferienwohnung in Bodenmais

Bodenmais – Nur ein kleines Dorf?

Nein ganz im Gegenteil: Bodenmais - die Perle des Bayerischen Waldes liegt inmitten von herrlichen Hochwäldern am Südhang des Großen Arbers. Eine wunderschöne Landschaft lädt zu ausgedehnten Spaziergängen und Wanderungen ein. Das ganze Jahr über bieten wir Ihnen Veranstaltungen der unterschiedlichsten Art, vom Bayerwald Grand Prix über die Bodenmaiser Kulturtage bis zum Weltcup-Wochenende. Bodenmais ist stets die richtige Adresse!

Ob Urlaub pur genießen, sich verwöhnen lassen oder selbst aktiv sein - im heilklimatischen Kurort unterm Silberberg finden Sie alles. Der 3.500 Einwohner zählende Ort hält rund 7.800 Gästebetten für Sie bereit. Land und Leute kennenlernen - dazu lädt Sie Bodenmais ein. Bei Hittenpichl finden Sie 7 komfortable Ferienwohnungen, die zum Entspannen und wohlfühlen einladen.

Wo genau liegt Bodenmais?

Im Herzen des bayrischen Walds. Der Bayerische Wald ist bekannt als schönste Mittelgebirgslandschaft Europas, ein bemerkenswerter Naturpark in Deutschland und beeindruckender Zauberwald in Bayern. Wenn hier vom Wald an sich gesprochen wird, ist meistens die atemberaubende Kulturlandschaft im Osten von Bayern an der Grenze zu Böhmen gemeint.

Endlose Wanderwege in unberührter Natur und ein breites Freizeit- und Kulturangebot zu jeder Jahreszeit haben den Bayerischen Wald zu einer der bekanntesten Familienferien-Regionen Deutschlands werden lassen. Überzeugen Sie sich selbst in unseren familienfreundlichen, komfortablen Ferienwohnungen, von der Sie die wunderschöne Gegend erkunden können.

Gesundheit in Bodenmais

Gesundheit wird bei uns großgeschrieben, egal ob Klimakur, Stollentherapie, verschiedene Arten von gesundheitsfördernden Maßnahmen, wie Bewegungstraining, Entspannungstechniken oder Ernährungsseminare, wir bieten Ihnen das alles an. Vor allem unsere Stollentherapie - Untertage-Klima-Kur - wird Sie überzeugen!

Bodenmais steht besonders für die Stollentherapie. Der „Bodenmaiser Heilstollen“ im Silberberg bietet seinen Gästen eine naturheilkundliche Therapie, die sich neben ihrer hervorragenden Wirkung vor allem dadurch auszeichnet, keine Nebenwirkungen zu haben. Mit der Untertage-Klima-Therapie können chronische wie Atemwegs-Erkrankungen, Nasen-Nebenhöhlen-Entzündungen, Bronchitis, Asthma sowie Keuchhusten behandelt werden.

Seit 1994 wird die Stollentherapie ganzjährig angeboten. Sie ist als Kurmittel anerkannt und die Therapiekosten werden von den meisten Krankenkassen im Rahmen ambulanter Badekuren übernommen. Abgesehen davon bietet Hittenpichl auch ein Kneippbecken an. Das Wasservergnügen für Ihre Gesundheit fördert die Durchblutung, stärkt die Abwehrkräfte und regt den Kreislauf an.

Einfach nur Entspannen – Wellness bei Hittenpichl

Entspannen, abschalten, sich wohl fühlen...

Sauna, Infrarotkabine und Fitnessraum exklusiv für Sie im Ferienhaus Hittenpichl

Nach einem erlebnisreichen Tag in unserer erholsamen Natur dürfen Sie glücklich die Augen schließen und in unserer Sauna in die Welt der Sinne eintauchen. Regelmäßiges Saunieren stärkt das Immunsystem und hält so manchen Virus frühzeitig in Schach.  Die Sauna stärkt das Immunsystem und ist pures Training für das Herz-Kreislauf-System. Der Wechsel zwischen extremer Hitze und Kälte trainiert die Gefäße und lässt sie elastisch bleiben. Das Schwitzen in der Sauna fördert die Durchblutung und reinigt die Haut bis in die letzte Pore.

Entspannen Sie sich in unserer Physiotherm-Infrarotkabine und Sie stärken dadurch Ihr Immunsystem und lockern die Verspannungen durch wohltuende Wärme. Die Infrarotkabine erzeugt eine minimale Erhöhung der Körpertemperatur aber gleichzeitig eine komplette Durchwärmung von Innen nach Außen. Die positiven Auswirkungen sind hierbei vielfältig, weil die Haut nicht direkt bestrahlt wird und ein gesundes und kreislaufschonenden Schwitzen bereits ab 30 Grad Celsius möglich ist.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Buchen Sie unsere komfortable Ferienwohnung noch heute!

Ferienwohnungen Hittenpichl
Irene Weinberger